Kopfbild Holger Künemund

Visuelle Kommunikation, FH Bielefeld
Schwerpunkt Foto / Film-Design

Grundstudium

Neben den Pflichtkursen Fotografie und Gestaltungslehre habe ich mich im Grundstudium vornehmlich mit Video-Technik sowie konzeptionellem und methodischen Gestalten beschäftigt. Darüber hinaus die Kurse für >> zeichnerische Darstellung und illustrative Fotografie belegt.

Hauptstudium

Im Hauptstudium haben mich Designtheorie, Filmanalyse, Ausstellungen, Kunst- und Kulturgeschichte durchweg begleitet. Praktische Arbeiten habe ich in der Regel über das Medium Video gelöst, zum Beispiel mit einem Video-Portrait über die japanische Fluxus-Künstlerin Takako Saito, das in der Ausstellung »Fluxus aus der Sammlung Andersch« im Bielefelder Museum Waldhof gelaufen ist.

Diplom
In meine Diplomarbeit »Nie werde ich die Sonne wieder sehen – Arbeiten zum Mythos der Antigone« sind alle wesentlichen Themen, Formen und Inhalte des Studiums eingeflossen.
>> Meine Diplomausstellung präsentiere ich als eigene Website in einem neuen Fenster.

Holger Künemund • Siemensstr. 27 • 59557 Lippstadt