Kopfbild Holger Künemund

Rolf Schaffner (1927 – 2008)

 

Der deutsche Bildhauer Rolf Schaffner errichtete 1963 auf Mallorca seine erste Skulptur im öffentlichen Raum: »Caballos« (Pferde). Ende Mai 2013 war ich zur Vernissage der Retrospektive »50 Jahre Rolf Schaffner in Santanyi« vor Ort auf Mallorca.

 

 

Hier einige visuelle Eindrücke meiner Begegnungen mit den Arbeiten von Rolf Schaffner auf Mallorca im Mai 2013: »Caballos«, »El Rey«, »Equilibrio Süd«, »Rey y Reina« (König und Königin), Kirchenfassade in Cala Figuera, »Kommunikation«, »Kultplatz« und »5 vor 12«

 

Rolf Schaffner lernte ich 2006 persönlich in Köln kennen, als ich an der Website für seine damals noch unvollendete Europa-Skulptur »Equilibrio« mitarbeitete. Weitere Informationen und Fotos zu Künstler und Werk finden Sie unter unter: www.rolf-schaffner.com


 

Holger Künemund • Siemensstr. 27 • 59557 Lippstadt